b4t Kreativtracking

Wirkungsprofil von Printanzeigen und Online-Werbung

Werbemitteltests zur Messung der Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von Printanzeigen und Online-Motiven

Das b4t Kreativtracking ist ein Auswertungstool, das Werbungtreibenden und Agenturen differenzierte Analysemöglichkeiten bietet: So können die Ergebnisse rund um die jährlich ca. 700 untersuchten Print- und Online-Motive anhand gezielter Kriterien – wie beispielsweise Branchen, Key Perfomance Indicators oder Zielgruppen – analysiert werden. Auch definierte Benchmarks und spezifische Rangreihen lassen sich mit Hilfe des Auswertungstools erstellen.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung und Pflege der Auswertungssoftware
  • Vercodung von Anzeigemotiven nach vielfältigen Kriterien wie Motiv, Farbe, Format etc.
  • Die Ergebnisse des monatlich durchgeführten b4t-Kreaktivtracking sind auf der Web-Plattform M-Cloud auswertbar

Herausgeber

Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung GIK mbH & Co. KG